home
  Neuigkeiten
  Das Projekt
 

die Künstler
für's Auge

  die Künstler
für die Ohren
  Alle Künstler
  Gastgeber
  Kontakt
 
 

Friedrich Witzani

Kunst, Chance zur Kommunikation
und Zugang zu Tiefen der Seele -
weiter als es jemals Worte vermögen könnten

„Künstlerisches Gestalten und kreatives Schaffen ist für mich die intensivste Variante des menschlichen, irdischen Daseins.“

Durch mein Werk wird die Energie, diese feine Aura, von mir zum Betrachter in einer von mir zu verantwortenden Qualität kommuniziert. Diese Kommunikation, die immer vor der technischen Ausführung und Perfektion steht, besteht aus meinem geistigen Sein, ein Blick in die Zukunft, aus Lebensfreude, Harmonie und Wohlbefinden in Form von Ästhetik und Gerichtetheit.

Diese Gerichtetheit oder Mitteilung geht von meinen Gedanken aus. Eine Vision, ein Gefühl wird Körper, der dann in diesem physikalischen, messbaren Universum entsteht.

Die zur Verwendung kommenden Materialien erlauben unterschiedlichen Ausdruck und Materialisierung einer Intention. So gibt mir Holz die Stabilität, die ich brauche, wenn ich Raumstrukturen drastisch im Volumen reduziere und so das Betrachterauge nur wenig materiellen Widerstand findet.

klick mich an
  weiter -->  
 
 
 
Martin Daum
Friedrich Witzani
 
 
Impressum