home
  Neuigkeiten
  Das Projekt
 

die Künstler
für's Auge

  die Künstler
für die Ohren
  Alle Künstler
  Gastgeber
  Kontakt
 
klick mich an
 

Jürgen Wahl

studierte Jura, Philosophie und Musikwissenschaft. Beruflich ist er Rechtsanwalt für Medizinrecht. Die Musik ist emotionaler Ausgleich. „Musik heißt für mich 'Freiheit' - ganz viel Freiheit"„ beschreibt Herr Wahl seine emotionale Leidenschaft.

Mit 6 Jahren begann Jürgen Wahl das Klavierspiel und nahm Unterricht an der Musikschule Seligenstadt.

Seit dem 13. Lebensjahr: Organistentätigkeit in Kahl, Hanau-Kleinauheim und Seligenstadt sowie Würzburg.

Später studierte er an der katholischen Kirchenmusikschule in Fulda Musik für die C-Prüfung mit den Hauptfächern Chorleitung, Orgel und Klavier. Zusätzlich spielte er Geige im Schulorchester und in einem Schülerquartett – auch für Auftritte zu privaten Anlässen.

Mit 19 Jahren übernahm Jürgen Wahl die Chorleitung des Kirchenchores Heigenbrücken für eine Zeit von 8 Jahren.

Zur Zeit leitet der Jurist und Musiker Wahl den Chor des Theaterverein kultBurG. Zusätzlich spielt er Orgel in der evangelischen Kirchengemeinde Hainburg. Außerdem begleitet er immer wieder verschiedene Musiker am Klavier.

Da auch sein Wirken als Rechtsanwalt sehr
interessant ist, hier der Link zur Kanzlei:

www.ra-med.de

(Bild nebenan anklicken und vergrößern)


 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  Impressum