home
  Neuigkeiten
  Das Projekt
 

die Künstler
für's Auge

  die Künstler
für die Ohren
  Alle Künstler
  Gastgeber
  Kontakt
 
klick mich an
aus dem Video:

mit der Klarinette verzaubern --->
     

 

Eric Rückgauer - Klarinette

Mit zwölf Jahren bekam er seine erste Schallplatte: Benny Goodman „Trio and Quartet in Concert 1937-38“. Bald danach hörte Eric, gespielt von Karl Leister, das 1. Klarinettenkonzert von Weber. Von diesen beiden Aufnahmen war der angehende Musiker so fasziniert, dass er ein halbes Jahr später seine vierjährige „Blockflötenkarriere“ aufgab, das Instrument verbrannte und sogleich Klarinettenunterricht nahm …
Sein Leitspruch
Einen einzelnen wunderschönen Ton im Raum entstehen zu lassen
und diesen in unendliche Klangfarben verwandeln zu können,
... das ist die Tonkunst, die ich liebe auf meiner Klarinette zu inszenieren.

Inzwischen führt Eric Rückgauer ein vielseitiges und viel beschäftigtes Musikerleben als Klarinettenlehrer, Konzertklarinettist, wichtiges „Rädchen“ im Tonkünstlerbund, Solist....

Die Vita ist so ausführlich, da ist es sicher sinnvoll, Sie zu einem Besuch seiner Website einzuladen:

www.eric-rueckgauer.de

(Bild nebenan anklicken und vergrößern)



 
 
Kara Bischop
Rhodri Britton
Jane Krause
Merle Meyer
Sona Lenhart
Eric Rückgauer
Impressum