home
  Neuigkeiten
  Das Projekt
 

die Künstler
für's Auge

  die Künstler
für die Ohren
  Alle Künstler
  Gastgeber
  Kontakt
 
klick mich an
     

 

Sona Lenhart - Klavier

in Armenien geboren und kommt aus einer musikalischen Familie. Mit vier Jahren begann sie , unter Anleitung ihrer Mutter, erste Übungen am Klavier. Bevor Sona im Alter von sieben Jahren in die Musikschule in Stepanawan/ Armenien ging, konnte sie bereits nach Noten spielen.
Obige Musikschule besuchte die Pianistin sieben Jahre neben der allgemeinbildenden Schule. Hier erhielt sie verstärkt praktische ( Klavier ) und theoretische Unterweisungen ( Solfeggio ) In diese Zeit hat sie bereits ihre Schule auf klassischen Konzerten und Wettbewerben vertreten und besondere Auszeichnungen erhalten.

1990 1996 Studium an der Kunstfachhochschule für Musik , Rostov am Don, GUS

  • Intensive Ausbildung am Klavier
  • Ausbildung zur Konzertmeisterin
  • Musikpädagogik
  • Psychologie
  • Kammermusik
  • Harmonielehre
  • Musikwissenschaft

  Abschluss: Staatlich geprüfte Musiklehrerin und Konzertmeisterin / GUS (2 Konzertexamene mit Auszeichnung)
(In Deutschland vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst anerkannt)

Nach dem Studium unterrichtete Sona Lenhart in einer der Musikschule in Russland und arbeitete als Korrepetorin.. Zu jener Zeit begab sie sich mehrmals nach Europa auf Konzertreisen. Seit 1999 lebe Frau Lenhart in Deutschland. Seit 2004 ist die Musikerin als Klavierlehrerin und Korrepetorin tätig und ist Dozentin in der Musikschule Heusenstamm.

„Klavierspielen ist meine Leidenschaft. Mein Talent, meine Fähigkeiten und Kenntnisse setze ich mit hoher Motivation und Begeisterung ein, um anderen interessierten Menschen das Thema Musik insbesondere Klavier nahe zu bringen , sie dafür zu sensibilisieren, darin aufzubauen und weiterzuentwickeln."

www.klavier-sona.de

(Bild nebenan anklicken und vergrößern)



 
 
Kara Bischop
Rhodri Britton
Jane Krause
Merle Meyer
Sona Lenhart
Eric Rückgauer
Impressum