home
  Neuigkeiten
  Das Projekt
 

die Künstler
für's Auge

  die Künstler
für die Ohren
  Alle Künstler
  Gastgeber
  Kontakt
 
klick mich an
     

 

Rhodri Britton - Klavier

wurde in Hwlffordd, Wales, geboren. Als besonders vielseitiger Musiker lernte er Klavier, Geige, Orgel und Gesang. Er gewann das Brackenbury Stipendium am Balliol College, Oxford und schloss dort das Studium der Altphilologie und Philosophie mit dem Magister ab.
Danach folgte ein Gesangsstudium an der Opernschule der Londoner Royal Academy of Music, beim Diplom-Abschluss errang er den ersten Preis. Von 1987 bis 1995 sang er als Bassist zahlreiche Hauptpartien, u.a. bei der Welsh National Opera, Berliner Kammeroper und Scottish Opera.

1995 beschloss er, sich auf das Coaching und Dirigieren zu spezialisieren: seitdem erhielt Britton Engagements als Studienleiter, Korrepetitor und Dirigent am Luzerner Theater, am Staatstheater Mainz und am Opernhaus Dortmund. Es folgten Lehraufträge an der Royal Academy of Music und an der Musikhochschule Mainz.

(Bild nebenan anklicken und vergrößern)



 
 
Kara Bischop
Rhodri Britton
Jane Krause
Merle Meyer
Sona Lenhart
Eric Rückgauer
Impressum